Wie kann ich einen falsch geschriebenen Namen ändern?
Rufen Sie uns einfach zwischen 08:00 - 18:00 unter 030/ 992 888 88 0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@bonovo-tours.de
Wo finde ich meine Buchungsnummer?
Ihre Buchungsnummer befindet sich auf dem Bestätigungschreiben, welches Sie nach Buchung per Post zugeschickt bekommen. Die Buchungsnummer ist auch gleichzeitig Ihre Rechnungsnummer. Sie besteht aus 6- Ziffern und beginnt mit einer 2 (für das Jahr 2020).
Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Hilfe bei der Buchung benötige oder nachträgliche Fragen habe?
Rufen Sie uns einfach zwischen 08:00 - 18:00 unter 030/ 992 888 88 0 an. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen dann gerne weiter.
Wen kann ich bei Fragen oder Änderungswünschen kontaktieren?
Rufen Sie uns einfach zwischen 08:00 - 18:00 unter 030/ 992 888 88 0 an. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen dann gerne weiter.
Wie geht es nach der Buchung weiter. Wie und Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Nach Ihrer Buchung erhalten Sie in den nächsten 2-4 Tagen Ihre Reiseunterlagen per Post. Unter Umständen kann es auch mal bis zu einer Woche dauern, bis die Unterlagen bei Ihnen eintreffen.
Wie kann ich Sitzplätze reservieren ?
Während Ihrer telefonischen Buchung erfragen unsere Mitarbeiterinnen Ihren Zustiegswunsch als auch den Wunsch des Sitzplatzes. Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Wünsche erfüllt werden können. Wir versuchen in diesen Fällen allerdings, dem eigentlich gewünschten Sitzplatz so nah wie möglich zu kommen. Bei der Online- Buchung auf unserer Website können Sie den Sitzplatz mit Hilfe einer Darstellung selbständig auswählen. Grün und rot markierte Felder zeigen dabei an, welche Sitzplätze noch verfügbar sind (grün) und welche bereits belegt sind (rot).
Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Wir bitten Sie, es mit den Gepäckstücken nicht zu übertreiben. Unsere Busse bieten eine relativ große Staufläche, doch auch diese ist bei einem vollbesetzten Bus irgendwann begrenzt. Daher geben wir ein Gepäckstück (Koffer oder Reisetasche) pro Person vor. Somit gewährleisten wir auch, dass Rollatoren und andere Gehhilfen, Platz finden. Denken Sie beim Packen bitte auch an unsere Busfahrer, die Ihren Koffer/Ihre Reisetasche mehrfach ein- und ausladen müssen und auch die haben nur einen Rücken.
Wann ist die Zahlung für eine gebuchte Reise fällig?
Bei Mehrtagesfahrten erhalten Sie zwei Überweisungsträger - für die Anzahlung und die Restzahlung.
Die Anzahlung ist direkt nach Erhalt der Reisebestätigung fällig. Die Restzahlung ist spätestens 28 Tage vor Reiseantritt zu leisten. Bei Tagesfahrten müssen Sie keine Anzahlung leisten. Hier ist die gesamte Summe spätestens 28 Tage vor Reiseantritt zu zahlen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.
Wie buche ich eine Reiserücktrittsversicherung ?
Die Reiserücktrittsversicherung können Sie bequem bei der telefonischen Buchung sofort einbuchen. Geben Sie unseren Mitarbeiterinnen einfach Ihren Wunsch durch.
Aber auch bei der Online- Buchung auf unserer Website, können Sie die Reiserücktrittsversicherung auswählen.
Möchten Sie die Versicherung zu einem späteren Zeitpunkt buchen, können Sie dies bis 30 Tage vor Reiseantritt nachholen. Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage, möglich.
Was heißt auf Anfrage buchen ?
"Auf Anfrage buchen" bedeutet, dass die gewünschte Reise derzeit nicht mehr verfügbar ist. Unsere Mitarbeiterinnen haben aber die Möglichkeit, vereinzelt weitere Zimmer hinzuzubuchen, in dem sie im Hotel anfragen. Wichtig dabei zu beachten: Ihre Anfrage ist verbindlich. Erhalten unsere Mitarbeiterinnen ein weiteres Zimmer, wird aus Ihrer Anfrage automatisch eine Festbuchung, die nur gegen eine Gebühr storniert werden kann. Sollten wir keine Verfügbarkeiten mehr erhalten, setzen wir uns mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.
Welche Zustiege gibt es und wie gebe ich diese an ?
Folgende Zustiegspunkte sind möglich: Berliner Zentralomnibusbahnhof (ZOB), Ostbahnhof, Rathaus Reinickendorf und Steglitz. Bei einigen Reisen bieten wir einen kostenfreien Shuttle vom Ostbahnhof und Rathaus Reinickendorf zum ZOB an. Diese Reisen sind im Katalog mit einem roten Punkt bei den entsprechenden Abfahrtszeiten gekennzeichnet. Bei der telefonischen Buchung erfragen unsere Mitarbeiterinnen Ihren gewünschten Zustiegsort. Bei der Online- Buchung können Sie den Zustieg selbständig auswählen.
Auf welchen Wegen kann ich eine Reise buchen ?
Sie haben drei Möglichkeiten Ihre Reise zu buchen:
1. Rufen Sie uns zwischen 08:00 - 18:00 unter 030/ 992 888 88 0 an
2. Nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website
3. Kommen Sie zwischen 08:30 - 17:30 in unser Büro
4. Schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@bonovo-tours.de
Was muss ich tun, wenn während der Reise Beanstandungen auftreten ?
Unsere Reisen werden in der Regel durch eine qualifizierte Reiseleitung begleitet. Ist keine Reiseleitung dabei, ist der Busfahrer Ihr Ansprechpartner. Treten während der Reise Beanstandungen auf, wenden Sie sich bitte vertrauenvoll an unseren begleitenden Reiseleiter oder Busfahrer. Er/Sie kann vor Ort mit Ihnen gemeinsam Abhilfe schaffen. Ist dies nicht möglich, wird Ihre Beanstandung automatisch an unser Büro weitergegeben, um eine Lösung zu erwirken.
Warum muss ich bei der Buchung mein Geburtsdatum angeben ?
Das Geburtsdatum ist in den Hotels eine Pflichtangabe. Daher sind wir bemüht, diese Angabe bereits vor Ihrer Ankunft im Hotel weiterzugeben, um den Check-In Prozess für Sie schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Wie kann ich eine Reise stornieren oder umbuchen ?
Rufen Sie uns einfach zwischen 08:00 - 18:00 unter 030/ 992 888 88 0 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@bonovo-tours.de
Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht?
Bei Abschluss eines Reisevertrages greift das Widerrufsrecht nicht. Sie können nach Buchung Ihrer Reise, diese gegen Stornogebühren, stornieren.
Warum kostet die Reise in verschiedenen Zeiträumen unterschiedlich viel?
Der Reisepreis richtet sich nach den Saisonzeiten eines Reiseziels. Umso höher die Nachfrage in einem bestimmten Zeitraum ist (z.B. durch Ferien und Feiertage) desto höher sind auch die zu zahlenden Preise. So sind inbesondere die Sommermonate Juli und August, als auch die Oster- und Weihnachtsfeiertage, preislich häufig am teuersten.
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen? Ist eine Kreditkarte Voraussetzung zur Buchung?
Sie können bei uns bequem per Banküberweisung zahlen. Dazu erhalten Sie nach Buchung, auf dem postalischen Weg, einen oder zwei Überweisungsträger (je nachdem ob eine Mehrtages- oder Tagesfahrt gebucht wurde). Diesen können Sie bei Ihrer Bank abgeben oder direkt von zu Hause im Online-Banking bezahlen. Bei Tagesfahrten ist es bei kurzfristiger Buchung ( ab 14 Tage vor Reisebeginn) auch möglich, den Reisepreis im Bus beim Reiseleiter zu bezahlen.
Eine Kreditkarte ist also nicht nötig
Warum ist es als Alleinreisender teurer?
Als Alleinreisender tragen Sie die Kosten eines Hotelzimmers allein. Fixkosten für Reinigung, Strom, Wasser, Heizung usw. sind sowohl im Einzel- als auch im Doppelzimmer ähnlich hoch. Im Gegensatz zu einem Doppelzimmer, in dem die Kosten auf zwei Personen verteilt werden, muss ein Alleinreisender diese komplett tragen.
Wo finde ich die Kontaktdaten meiner Reiseleitung?
Ihr Reiseleiter stellt sich zu Beginn Ihrer Reise im Bus vor. Sollten Sie während der Reise "verloren gehen", rufen Sie bitte unsere Mitarbeiterinnen im Büro an, sodass der Kontakt zum Reiseleiter aufgenommen werden kann. Die Telefonnummer des jeweiligen Reiseleiters wird nicht direkt an die Gäste kommuniziert.
Wie und wo kann ich etwas zu meiner Reise reklamieren?
Unsere Reisen werden meistens durch eine qualifizierte Reiseleitung begleitet.
Treten während der Reise Beanstandungen auf, wenden Sie sich bitte vertrauenvoll an unseren begleitenden Reiseleiter. Er/Sie kann vor Ort mit Ihnen gemeinsam Abhilfe schaffen. Ist dies nicht möglich, wird Ihre Beanstandung automatisch an unser Büro weitergegeben, um eine Lösung zu erwirken.
Wie und wo kann ich etwas zu meiner Reise reklamieren ?
Möchten Sie nach einer Reise etwas reklamieren, senden Sie uns Ihre Beschwerde bitte auf dem postalischen Weg zu.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Beanstandung bereits während der Reise unserem Reiseleiter mitteilen, damit dieser, in einer angemessenen Frist, für Abhilfe sorgen kann. Ist die Abhilfe vor Ort nicht möglich, dokumentieren Sie dies bitte und senden uns nach Rückkehr ein Schreiben an unsere Firmenadresse:
Bonovo - Tours, Müllerstraße 32, 13353 Berlin